The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit

Herzlich Willkommen bei The Sims 4 Hotel.
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh

Nach unten 
AutorNachricht
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 12:36


Hallo ihr lieben.

Heute kann ich euch endlich meinen neuen Mesh mitbringen.
Es ist noch nichts besonderes, ich hoffe aber er gefällt euch trotzdem.



Hier ein paar Beispiel & wie er im Spiel aussieht. Von vorn.


Von der Seite.


Und Tisch zwei der mit enthalten ist.


Und natürlich mit Lauchner Bildchen.



Und ein ganz liebes Danke schön geht an Lucy, für ihre tolle Hilfe.  luftkuss 


Download in meinen Blog

Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 13:22

Das sieht richtig schön aus 19!  super gemacht5  respekt 
Ich hab mir selbst vor ein par Tagen den TSRW runtergeladen, hatte aber bisher noch keine Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen.
Hast du für die Erstellung eigentlich noch ein anderes Programm benötigt?
Ich hab mir ein Tutorial von TSR angeschaut, da braucht man dann noch das 3D Modelling Programm Milkshape, und zwar in der Kaufversion.... hast du das?
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 13:32

Vielen dank Green, freut mich total wenn er dir gefällt.  blumen schenken3 

Ja ich habe mir vor ca. 4 Monaten Milkshape gekauft. Weil ich mit Blender gar nicht klar kam. Und es auch zu wenige Tuts dafür gibt. Und dann noch ein Programm, fürs Mappen. Dazu verwende ich den UV Mapper kostenlos. Der aber etwas umständlich ist. Aber mit Anleitung geht das schon. Irgendwann hat man alles drauf. Und Gimp verwende ich auch.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 13:46

Wenn das auch mit Blender gehen würde, wär das aber toll Smile
Ich glaub das probier ich mal aus bevor ich mir Milkshape zulege. Mit Blender hab ich schon mal vor einiger Zeit etwas rumgespielt. Die Steuerung ist da am Anfang echt ziemlich verwirrend Very Happy
Mit Gimp bin ich auch sehr vertraut. Mittlerweile nutze ich als Grafikprogramm aber auch hin und wieder Krita, das gibts aber glaub ich nur auf Englisch  scratch 
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 13:58

So weit ich weiß müsste das auch mit Blender gehen. Ich hatte mal Posen ganz am Anfang mit Blender gemacht. Bis ich meinen PC alles neu drauf hauen musste. Dann konnte ich auch keine Posen mehr machen.
Krita sagt mir gar nichts.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 14:28

Ja, für Posen hab ich auch schon irgendwo mal ein Tutorial gesehen für Blender.
Krita ist auch ein Grafikbearbeitungsprogramm. Ich hab mir das hauptsächlich deshalb angeschafft, weil ich etwas mit Heightmaps fürs CAW ausprobieren wollte. Und dafür braucht man 16bit Farbtiefe, Gimp kann bisher "nur" 8bit.
Abgesehen davon, reagiert Krita viel besser beim arbeiten mit einem Grafiktablett. Da hängt Gimp einfach noch ziemlich hinterher (auch wenn das mit der aktuellen Version schon besser wurde), und Photoshop ist mir einfach zu teuer. Very Happy
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 14:38

Ah ok. Ja Photoshop finde ich auch sehr teuer.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 19:19

Der Tisch ist ja gut gelungen und die Textur stimmt auch.


@ Green,

hast Du Dir schon mal paint.NET angeschaut?
Gibt es hier kostenlos: http://www.dotpdn.com/downloads/pdn.html

Was heisst das eigentlich mit der Farbtiefe?
Das sagt mir jetzt nix.
Nach oben Nach unten
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 20:20

Die Farbtiefe sagt aus, wie viele verschiedene Farben pro Pixel dargestellt werden können.
Bei 8bit: 2^8 = 256
Bei 16bit: 2^16 = 65.536

Die Angabe gilt pro Kanal, also für Web (RGB) ist das dann nochmal x3

Bei den Heightmaps gibt es zwar nur einen Kanal, aber die Farbspreizung ist nicht tief genug bei 8bit. Das akzeptiert er auch gar nicht im CAW, kann man nicht öffnen.


paint.NET kenne ich auch, ist aber schon ziemlich lange her wo ich das mal benutzt hab  scratch 
Hat mich damals nicht so überzeugt. Ich glaub da gabs keine Ebenemasken, und die verwende ich ganz oft. Hm, weiß jetzt gar nicht wie das mit Pfaden dort aussah. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das hauptsächlich um dds-Dateien zu öffnen und zu speichern. Aber das kann Gimp dank Plugin mittlerweile auch.
Benutzt du pain.NET? Oder auch andere Grafikprogramme?
Nach oben Nach unten
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mo 3 März 2014 - 23:08

Neben paint.NET hab ich noch Photofiltre portable. Ist auch kostenlos und hat nicht so viele Funktionen, dafür wichtige Sachen aber sehr einfach. Das benutze ich hauptsächlich.

Schau mal das Video auf der Seite:
http://thesims4hotel.forumieren.com/t621-bildbearbeitung-bilder-ohne-verzerrung-in-650x650-umformatieren
Das hab ich z. B. mit Photofiltre gemacht.

paint.net ist auch Ebenen-orientiert. Ich benutze es meist auch für dds-Dateien oder wenn ich kopierte Sachen exakt in einem anderen Bild/Ebene an genau gleicher Stelle einfügen möchte (vor allem sehr nützlich bei Klamotten, also wieder dds) und hab einiges an interessanten Plugins und Filtern. Ebenenmasken sagt mir jetzt auch nicht wirklich was, bin ja kein Bildbearbeitungsprofi.

Früher hatte ich hauptsächlich den Picture Publisher von iGrafx, aber den bekomme ich unter Windows 7 leider nicht mehr zum laufen. Der hat noch ein paar Funktionen, die ich ziemlich vermisse.
Installiert hab ich noch ne ältere Version von Photoshop Elements, find ich aber etwas kompliziert in der Handhabung.
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Di 4 März 2014 - 5:30

Ihr lieben, wir haben auch einen Plauder Thread wo man sich über alles mögliche schreiben kann.
Ich habe nichts dagegen wen man mal was fragt. Aber für Romane bitte dort ein weiter schreiben. In den Kreations Thread finde ich sollte so was nicht rein. Es soll ja um die Kreationen gehen und nicht um Links von anderen. Das werd ihr wohl verstehen. Ich werde für euch einen Thread in der Plauderecke eröffnen. Bitte dort weiter schreiben, danke. lachen2
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Di 4 März 2014 - 7:04

Dein Tisch hat es sogar auf mysims3blog geschafft
http://mysims3blog.blogspot.de/2014/03/klubbo-coffee-table-by-michaela-p.html
Hab dort mal auf "must have" geklickt!

Kannst Du die letzten Beiträge nicht abtrennen und in die Plauderecke verschieben?
Müsste theoretisch eigentlich gehen.

Dann steht dort schon was und hier ist es weg.
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Di 4 März 2014 - 9:33

He war noch gar nicht schauen vorher. Cool. Aber vielleicht waren einfach zu wenig Einträge, das der Tisch es geschafft hat. Freue mich aber. Schreib dort ja in letzter zeit die Sachen von mir rein. Manmal wirds genommen manchmal nicht. Danke nowa.

Könnte ich schon, ist aber alles zu umständlich gemacht mit Beiträge hier verschieben. Deswegen bitte dort einfach weiter schreiben. Oder ihr kopiert es hier und macht dort die Post noch mit rein. Damit ihr wiest wo ihr seid.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
annett85
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Di 4 März 2014 - 17:56

Super gemacht ...  wow3 wow3 wow3 
Nach oben Nach unten
http://annettsbuntesims3welt.blogspot.de/
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Di 4 März 2014 - 18:08

Vielen dank Annett.  blumen schenken3
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
LucyBerger
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mi 5 März 2014 - 8:37

Na sowas aber auch, hier hab ich ja noch gar nix geschrieben dann mach ich das doch gleich mal. Also wie gesagt ich hab dir sehr gerne geholfen und werd dir auch weiterhin helfen wenn du fragen hast. Ich finde den Tisch wirklich klasse und es freut mich total das er auch bei My Sims 3 Blog genommen wurde.

Mach weiter so, freu mich schon auf weitere tolle Meshes von dir.  liebe es 
Nach oben Nach unten
http://soul-of-sims.de
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mi 5 März 2014 - 9:04

drück dich 
Vielen dank Lucy.  blumen schenken3
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
MagicMoon
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mi 5 März 2014 - 18:32

Der ist richtig klasse geworden Very Happy mehr von dir bitte
Nach oben Nach unten
http://www.magic-moon-sims3.com
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mi 5 März 2014 - 18:46

Danke schön Magic. blumen schenken3 
Bin schon mal basteln.  kichern 
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
MagicMoon
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   Mi 5 März 2014 - 18:49

hihi na dann können wir ja gespannt sein Smile
Nach oben Nach unten
http://www.magic-moon-sims3.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh   

Nach oben Nach unten
 
Klubbo Couchtisch - Neuer Mesh
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit :: Sims 3 Kreativ Suiten des Teams :: 19´s Sims 3 Kreationen :: 19´s Sims 3 Möbel-
Gehe zu: