The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit

Herzlich Willkommen bei The Sims 4 Hotel.
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   So 2 Feb 2014 - 10:18


Hier könnt ihr Technische Fragen und Problem äußern rund um Sims 3 Spiele.

Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
annett85
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Do 6 März 2014 - 18:33

Ja, ich habe im Moment eine Problem. Mein Spiel bleibt ab und zu stehen. die Sims gehen nicht und auch ich kann nichts machen. Aber die Bäume usw. bewegen sich weiter ... komisch ...

Im offiziellen Forum hat man mir diese Seite empfohlen ...

http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html

... aber wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schon ein wenig überfordert. Was sollich nun downloaden? Den Overwatch oder den Master Controller? Und welchen von den vielen Versionen des Master Contollers soll ich mir runterladen?

 weinen 

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen?

 zum heulen 
Nach oben Nach unten
http://annettsbuntesims3welt.blogspot.de/
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Do 6 März 2014 - 21:35

So aus dem Blauen heraus ist das immer schwierig zu beantworten. Das Problem ist aber sehr häufig, das hatte ich auch schon.

Das Problem scheint ja bei dir jetzt erst neu aufgekommen zu sein. Hast du irgendwas verändert bevor es mit dem hängen bleiben angefangen hat?
Also irgendwas neu installiert (EP's, Store, CC) oder neue Mods?

Generell zu den beiden Mods die du erwähnst (ich benutze normalerweise unter anderem beide).
Du musst die passende Version zu deinem Spiele-Patch runterladen. D.h. der Patch-Level des Mods muss der gleiche sein wie der deines Spiels (Den Patch-Level deines Spiels siehst du links unten im Launcher).

Es spielen natürlich auch die Grafikeinstellungen eine wesentliche Rolle. Aber ich geh mal davon aus, dass du daran nichts geändert hast. Und vorher gings mit den Einstellungen ja auch.

Hm, tritt das Problem bei dir nur in einer speziellen Welt auf oder immer?
Oder nur in einem spezifischen Speicherstand?
Nach oben Nach unten
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 7:38

@ Annett,

Bei NRaas sind die Versioenn der Mods nach Patch-Stand sortiert. Es kommt also darauf an, auf welchem Stand Dein Spiel gepatcht ist. Hast Du alles auf dem neuesten Stand, brauchst Du auch die neueste Version der Mods.

Ältere Versionen laufen meist nicht mehr, weil die Mods immer ans Spiel und den Patch-Stand angepasst sind. Immer wieder ändern sich im Spiel Funktionen, also müssen auch die Mods sich da weiterentwickeln.

Hast Du z. B. bei 1.55 aufgehört (letzter Patch), brauchst Du den Mod in passender Version für Stand 1.55 (neuere Mods laufen nicht).

Nach einem Patch sollte man immer schauen, ob es zu den Mods auch aktualisierte Versionen gibt. Besonders bei NRaas Mods ist das wichtig. Was an Mods aktualisiert ist, sieht man an der ständig aktualisierten Update-History
http://nraas.wikispaces.com/Update+History

Dort sollte man, wenn man NRaas Mods nutzt, ab und zu mal reinschauen, weil manchmal auch zwischendurch Mods überarbeitet werden.
Nach oben Nach unten
annett85
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 8:23

Ja, Green ... es ist ungefähr seit 14 Tagen so, vorher was alles gut. Ich habe die Grafikeinstellungen zurückgenommen und auch den interaktiven Ladebildschirm. Aber es ist immer noch nicht besser.

Ich habe im Launcher 1.62.153.024002 stehen. Ist das der Neuste? Jedenfalls sagt er das ich auf dem neusten Stand bin.

Ja und ich downloade mir ab und zu mal eine Package-Datei, die ich übrigends nun auch alle schon überprüft habe mit dem Dashboard. Auch habe ich die Package-Dateien nun zu einer zusammengefasst.

Aber das hat alles nichts genützt. Nun stehe ich vor der Entscheidung mir diesen Overwatch oder den Master Controller zu downloaden. Oder sogar alle Beide?

 hä

Also ich spiele immer nur in einer Welt, vielleicht sollte ich erst einmal eine andere ausprobieren? OK, das werde ich mal machen.

 Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://annettsbuntesims3welt.blogspot.de/
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 9:12

Ja mach das mal Annett. Nimmt dein alten Spielstände mal alle raus auch dem Ordner. Und nehme eine ganz neue mal. Und versuch mal eine weile mit einen Sims oder Haushalt zu spielen.
Ich hatte auch mal Probleme, leider kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern was für welche ich hatte. Ich weiß nur das es mal daran gelegen hatte dann den Spielständen.
Ansonsten hätte ich jetzt auch keine andere Lösung für dich.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
GreenPhoenix
Schüler
Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 10:04

Was deine Spieleversion angeht:
Entweder lügt dein Launcher was die Patch-Version angeht, oder die Meldung dass du auf dem aktuellsten Stand bist lügt.
Entscheidend für die Version sind die ersten beiden Ziffernblöcke. Also bei dir wäre das 1.62
Meines Wissens ist die aktuellste Version 1.67

Schau mal in der skuversion.txt nach was da für eine Version drin steht. Sieht bei mir so aus (ich hab auch noch nicht auf die aktuellste Version gepatcht):


Der Pfad wo du diese Datei findest, sieht standardmäßig so aus:
C:\Program Files (x86)\ElectronicArts\Die Sims 3\Game\Bin

Danach richtet sich bei allen Mods von NRaas welche Version du installieren musst.


Die Package-Dateien sind wahrscheinlich alle CC (mit Package-Dateien kenn ich mich nicht so aus)?
Wenn du sehr viele Package-Dateien im Spiel hast, kann das auch zu deinem Problem führen.
Auch wenn keine der Dateien fehlerhaft ist.

In welcher Welt spielst du? Eine von EA?
Die Original-EA Welten haben sowieso teilweise extremste Routingprobleme.


An deiner Stelle würde ich mal einen neuen sauberen Sims3 Ordner erstellen, in dem wirklich nichts an CC oder Downloads drin ist. Und dann gucken ob da das Problem immer noch besteht.


Was die Entscheidung zwischen Overwatch und MasterController angeht:
Ich würde dir eigentlich beide empfehlen, ich hab auch meist immer beide im Spiel. Ohne den Overwatch spiele ich sowieso nie.
Vielleicht löst sich dein Problem ja auch schon, wenn du mit Hilfe des MC die Nachbarschaft mal zurücksetzt.
Nach oben Nach unten
annett85
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 10:05

Also, erst einmal habe ich in einer anderen Stadt gespielt. Das lief ganz gut und dabei habe ich beobachtet, das bei mir wirklich die Autos einfach so auf der Fahrbahn rumstehen. Das kann es schon sein und deswegen werde ich es mal mit dem Overwatch probieren. Der soll ja die Autos regelmäßig aus den Städten wegräumen.
Nach oben Nach unten
http://annettsbuntesims3welt.blogspot.de/
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 10:23

Hoffentlich gehts bald wieder bei dir Annett.

Ich möchte mal ein großes Dankeschön an nowa und Green schreiben. Für eure tolle Hilfe.  danke 
So viel zeit muss sein.  Laughing 
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   Fr 7 März 2014 - 10:45

Also ich würde empfehlen, diese Mods von NRaas zu installieren:

Mastercontroller (base-mod und cheats-Modul)
Overwatch
Errortrap

Natürlich passend zum Patch-Stand.

Sehr viele package-Dateien müssen nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Bei mir sieht es z. B. im Mods/Packages-Ordner so aus: 1.563 Dateien in 57 Unter-Ordnern

Probleme hatte ich immer nur, wenn eine oder mehrere packages (z. B. nach einem Patch) nicht (mehr) kompatibel waren. Dann hat man natürlich das Problem, die betreffende zu suchen (je mehr man hat, desto schwieriger die Suche) und zu löschen.

Grafikeinstellungen können dann problematisch werden, wenn die Einstellungen zu hoch sind und der Rechner so zu viele Resourcen braucht. Manche Rechner vertragen mehr, andere weniger. Das liegt dann am Rechner und nicht am Spiel. In dem Fall müsste man alles tun, um den Rechner zu entlasten, also unnötiges abschalten, keine anderen Programme im Hintergrund mitlaufen lassen, Onlinefunktionen im Spiel deaktivieren, virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen, Spiel starten, wenn der Rechner nicht schon länger mit anderer Software läuft und der Arbeitsspeicher schon recht voll ist, sondern gleich nach Neustart des Rechners, wenn der Arbeitsspeicher noch leer ist (was nicht gebraucht wird, aus dem Autostart nehmen, denn alles, was startet, braucht Resourcen). Nicht mehr gebrauchte CCs deinstallieren, Erinnerungen der Sims deaktivieren und löschen.

Bei einem Download-Sim (sollte cc-frei sein, war aber 15 MB gross) hab ich mal die Erinnerungen (reichlich Bilder) gelöscht und der Sim war dann nur noch 1,2 MB gross.

Der Overwatch kann ja jede Sim-Nacht um 3 Uhr z. B. überzählige Autos aus den Inventaren der Sims ausräumen und alle Stereoanlagen und Fernseher abschalten. An einem Sim-Tag können manchmal über 100 Autos zusätzlich in die Inventare der Sims gelangen und das kostet Resourcen.

Also bei älteren und schwächeren Rechnern darauf achten, dass Resourcen möglichst geschont werden, dann läuft's auch flüssiger. Wie flüssig, liegt aber am Rechner.

Bei meinem alten Rechner haben die erwähnten Sachen schon deutlich was gebracht. Der neue Rechner verträgt zwar einiges mehr, aber auf unnötiges verzichte ich auch damit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel   

Nach oben Nach unten
 
Technische Fragen / Probleme rund ums Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Spiel] Dichterwettstreit!
» Blauer Punkt beim Spiel
» Ist Animal Crossing ein Mädchen Spiel?
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Kann man in dem Spiel auch die Zeit vorspulen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit :: Sims 3 Lounge :: Hilfe Threads-
Gehe zu: