The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit

Herzlich Willkommen bei The Sims 4 Hotel.
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe für das Sims 4 Studio

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Hilfe für das Sims 4 Studio   Fr 26 Jun 2015 - 15:14



Hallo ihr lieben wer Hilfe bei dem Sims 4 Studio brauch.
Bitte hier rein schreiben und Antworten.


Vielen dank.


Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
Christine Geuer




BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 12:32

Hallo an alle

Ich möchte heute mal gerne was mit Kleidung probieren habe aber keinen Plan wie ich da anfangen soll. Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre es super.

Bis dann Christine

PS: Anfänger mit dem Studio
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 13:11



Dann schau mal hier Christine ob du vielleicht mit ein Tutorial von uns zu recht kommst.
http://thesims4hotel.forumieren.com/f270-tutorials-von-unseren-mitgliedern

Oder hier auf der Seite von Sims 4 Studio, da gibt es auch ein paar schöne Tutorials.
Das hier könnte dir vielleicht weiter helfen. Ist Leider in Englisch. Aber ich denke mit Hilfe der Bilder ganz gut verständlich.
http://sims-studio.proboards.com/thread/12/tutorial-standalone-recolor-custom-thumbnails

Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
Christine Geuer




BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 13:17

Danke 19`s

Ich werde mir das gleich mal anschauen. Bin gerade am versuchen noch ein paar Teppiche hin zu bekommen mal sehen ob es klappt.

Bis dann Christine
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 14:18

Das schaffst schon. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
Christine Geuer




BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 15:05

Danke für das Video ich werde noch einpaarmal damit üben müssen aber so schwer sieht es nicht aus. Ok mit den Teppichen klappt so langsam, wenn ich wüßte wie ich sie euch zeigen kann würde ich es sehr gerne machen aber kommt Zeit kommt, auch Rat.

Nochmal Danke für die Hilfe bis dann Christine
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 15:40

Wenn sie im Spiel dann hast kannst du mit C auf der Tastatur Bilder machen.
Und mit einen Bildbearbeitungsprogamm kannst du die Bilder kleiner machen.
Die große sollte nicht die 800x800 pixel überschreiten.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 19:38

Habe jetzt auch ein Problem, probiere jetzt schon seit Stunden rum und es will einfach nicht...

Habe ein Wandtattoo (Ladenschild) gebastelt und das funktioniert auch.

Problem ist, dass im Spiel im Katalog immer das alte Thumbnail-Bild erscheint und nicht das neue mit dem geänderten Inhalt. Hab sogar im Studio das Thumbnail-Bild neu importiert, wird aber trotzdem das alte angezeigt.

Sogar mit s4pe auseinandergenommen ist das alte Bild nirgends drin, wird im Spiel aber angezeigt.

Kann das noch verschlüsselt im package sein oder gibt's bei Sims4 auch cache-Dateien, die man löschen kann?
Vielleicht ist das alte Bild ja irgendwo im cache?

Nach über 10 Versuchen geb ich jetzt erstmal auf und suche Hilfe.
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 20:22


Ja das ist mir auch auch passiert nowa.
Hast du das erste gelöscht?
Du musst erst ein neues Swatch hinzufügen und dann das alte löschen.
Dann müsste es gehen mit den Bildchen. Funktioniert zu mindestens bei mir so.

Aber ich sehe gerade, wenn du eine Wandtattoo Vorlage genommen hast geht das ja nicht.
Weil man keins hinzufügen kann.
Ich glaube da müsstest du das mit dem S4pe machen. Aber da kenne ich mich nicht so groß artig aus. keine ahnung

Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   Sa 27 Jun 2015 - 20:50

s4pe ist ja s3pe sehr ähnlich, aber wie gesagt, dort seh ich das alte Bild nirgends.

Hatte mir s4pe ja extra runtergeladen, um damit das Bild zu löschen.





hmmm... jetzt ist aber das originale Wandtattoo mit dem Bundesadler verschwunden...
Hätte ich vielleicht besser die Originalvorlage aus dem Spiel nehmen sollen als das daraus abgeleitete Walltattoo?

werd ich mal probieren...
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   So 28 Jun 2015 - 8:28

Ok. Die schrift sieht ja super aus.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
nowa24
Voll Profi
Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   So 28 Jun 2015 - 9:42

Hab's inzwischen hinbekommen.

Das Problem war tatsächlich, dass ich nicht das Original aus dem Spiel, sondern das neuere package verändert hatte und das Spiel hat die Bilder aus dem neuen und die Thumbnails aus dem alten package genommen.

Freut mich, dass Dir die Schrift gefällt.
Habe die für aussen in 2 Teile (links und rechts) erstellt, weil es breiter ist (weiss sonst nicht, wie ich breitere Wandtattoos hinbekomme, die doppelt so breit sind wie ein Wandelement). Innen gibt es noch einen kleineren Schriftzug über der Ladentheke, der auf ein Wandelement passt.

Ja, langsam fummelt man sich ein mit dem Studio.
Nach oben Nach unten
19
Mega Voll Profi
Mega Voll Profi
avatar


BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   So 28 Jun 2015 - 10:01

Ach so, ja kann passieren.
Ja da bräuchte man wieder einen Mesh dazu, denke ich mal.
So wie bei Sims 3 für große Wandtattoos.
Hab schon ein angefangen, kann aber erst weiter machen wenn ich zeit habe dafür.
Aber wenn das zur Not auch geht.

Ich räume gerade meinen PC etwas auf. Ich speichere meine Sims 3 und Sims 4 Sachen ab und
will mir noch einiges von Sims 3 auf Stick speichern. Will ich alles Deinstallieren und löschen von Sims 3, da ich eh schon eine weile nicht mehr Spiele damit. Aber falls doch habe ich alle Speicherstände noch. Brauch wieder etwas Platz auf der Festplatte C.
Nach oben Nach unten
http://19sims3blog.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe für das Sims 4 Studio   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe für das Sims 4 Studio
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Club Nintendo wird eingestellt, Flipnote Studio 3D als Trost
» CAS Hintergrund mit dem Sims 4 Studio erstellen
» Sims 3
» sims 4
» HILFE für Pokemon-Geheimgeschehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Sims 4 Hotel wünscht Euch eine schöne Winterzeit :: Sims 4 Lounge :: Hilfe Threads-
Gehe zu: